Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Ireland Womens Soccer Coach

Frauenfußball: Vera Pauw verlängert als Trainerin für Irland

Irland setzt auf Kontinuität: Vera Pauw bleibt Trainerin des Frauen-Nationalteams.

Der irische Fußballverband (FAI) bestätigte am Mittwoch, dass Pauw einen neuen Vertrag unterzeichnet hat, der bis zur Weltmeisterschaft 2023 läuft. Die 59-Jährige betreut die irische Auswahl seit September 2019 und hat das Team zu einer Reihe bedeutender Erfolge geführt, darunter der Qualifikation für die WM in Australien und Neuseeland.

Pauws Erfolge und Ziele

Unter Pauws Führung hat sich Irlands Frauenfußball deutlich verbessert. Das Team hat in der FIFA-Weltrangliste mehr als 30 Plätze gut gemacht und ist nun auf Platz 23. Außerdem hat sich Irland erstmals für eine Weltmeisterschaft qualifiziert und ist damit das erste irische Fußballteam, das sich sowohl für eine Männer- als auch für eine Frauen-Weltmeisterschaft qualifiziert.

Pauw hat ehrgeizige Ziele für Irlands Zukunft. Sie will das Team unter die Top 20 der Welt führen und bei der WM 2023 eine gute Figur abgeben. Außerdem hofft sie, mehr junge Spielerinnen zu fördern und den Frauenfußball in Irland zu popularisieren.

Reaktionen auf die Verlängerung

Die Verlängerung von Pauws Vertrag wurde von Spielern, Fans und Experten begrüßt. Kapitänin Katie McCabe sagte, sie sei "überglücklich", dass Pauw bleibt, und lobte ihre Führung und ihr Engagement. Der FAI-Präsident Gerry McAnaney sagte, Pauw sei "eine Weltklasse-Trainerin" und "die perfekte Person, um unser Frauen-Nationalteam zu führen".

Die Vertragsverlängerung ist ein Zeichen für die Entschlossenheit Irlands, im Frauenfußball weiter Fortschritte zu machen. Mit Pauw als Trainerin ist das Team gut aufgestellt, um sein Potenzial auszuschöpfen und auf der internationalen Bühne Erfolge zu erzielen.


Komentar

More from our Blog